Große Ziehung der Gewinner

 

am 14.1. in der Frankenhalle Erlenbach

 

Die Frankenhalle in Erlenbach war am Sonntag festlich geschmückt für die wie immer sehr zahlreichen Besucher der Auslosungsveranstaltung.

 

In der Präsente-Ecke warteten die Preise 2 bis 5 auf Ihre neuen Besitzer. Der Hauptpreis des Tages, das MainBogen-Auto, war vor dem Eingang der Halle zu bewundern.

 

Eine gut sortierte Kaffee-und-Kuchen-Bar war vorbereitet. Der Erlös des Verkaufs kam vollständig der Kirchenrenovierung St-Peter-und-Paul in Erlenbach zugute.

 

Ab 15 Uhr war die Halle gefüllt. Wer später kam, musste sich mit einem Platz an einem Stehtisch begnügen. Insgesamt rund 450 Gäste verfolgten die Ziehung.

 

Zum festen Stamm der Veranstaltung zählt die Bigband des Hermann-Staudinger-Gymnasiums unter der professionellen Leitung von Bernhard Wehle. Auch diesmal wieder überzeugten die Musiker mit ihrem Können und der Bandleader mit treffsicherer Auswahl der Stücke.

 

Andreas Fath, Bürgermeister der MainBogen-Stadt Wörth, führte mit gekonnter Lockerheit durch das Programm. Er hatte "sein" Publikum im Griff und sorgte mit vielen Bonmots für beste Unterhaltung.

 

Ein optisches und akustisches Highlight des Nachmittags waren die Sänger und Schaupieler des Ensembles von MainMusical e.V.. Aus ihren Stücken für 2018

("Der Graf von Monte Christo" und "Elisabeth - Legende einer Heiligen") wurden einige Songs hier uraufgeführt!

 

Nach Beendigung der Ziehung erhielten die Kinder, die insgesamt 250 Lose aus der großen Trommel geholt hatten, ihre Geschenke. Auch die beiden jungen Damen Celine und Doreen, welche die Aufgabe des Drehens der schweren Lostrommel zwei Stunden lang meisterten, wurden bedacht.

 

Schließlich fieberten die Anwesenden der Bekanntgabe der Hauptgewinner entgegen.

 

Mit einem Jubelschrei zeigt Laura Schnabel aus Wörth ihre Freude über den Schlüssel ihres neuen Autos, den sie von Michael Preissler (Autohaus Preissler, Klingenberg) erhielt.

 

 

MainBogen gratuliert allen Gewinnern aufs herzlichste!

 

Zum Schluss das obligatorische Gesamtbild mit den Gewinnern, dem Team der Organisatoren und den MainBogen-Bürgermeistern (von links): Nicole Hartig, Pia Klug, Gerhard Höpfler, Manuela Endres, Björn Becker, Andreas Becker, Aurelio Alu, Emmi Becker (alle vom MainBogen-Organisationsteam),

Michael Preissler (Autohaus Preissler), Laura Schnabel (1. Preis), Klara Küppers

(5. Preis), Claudia Müller-Bartels (1. Vorsitzende MainBogen), Marvin Elbert

(2. Preis), Bettina Hefter (3. Preis), Carolin Straub (2. Vorsitzende MainBogen), Claus Kirchgäßner (Schriftführer MainBogen), Andreas Fath (Bürgermeister Wörth), Ralf Reichwein (Bürgermeister Klingenberg)

 

Hier finden Sie die vollständige Gewinner-Liste der Weihnachtsaktion 2017
MainBogen-Weihnachten'17-Gewinnerliste.p[...]
PDF-Dokument [735.9 KB]

 

Letztes Bild: (c) Martin Roos, Main-Echo

Alle übrigen Bilder: Petra Friedel-Kirchgäßner, MainBogen